Ich habe hier eine kleine Auswahl an Büchern erstellt die ich absolut lesenswert finde.

Zum Bewertungsystem: 5 Sterne ist die hoechste Vergabe

Vielleicht ist was für Euch dabei !                                                                        

                                                       

 

1. "Gespräche mit Gott" Band 1 Ein ungewöhnlicher Dialog - Autor: Neale Donald Walsch

Bewertung: *****

Absolut empfehlenswert, auch für all jene die nicht an Gott glauben, da es nicht um Religion geht, sondern um alle die Themen die uns schon immmer bewegt haben. Ein Muß!

 

                    

 

2. "Gespräche mit Gott" Band 2 Gesellschaft und Bewußtseinswandel - Autor: Neale Donald Walsch

Bewertung: ****

Nicht ganz so super wie der erste Band, aber es sollte dennoch nicht ungelesen bleiben. Hier geht es vorallem über die Themen die die ganze Gesellschaft betreffen, also wie einen bessere  Politik, die Kindererziehung, und ein Bewußtseinswandel in dieser möglich 

 

 

3. "Gespräche mit Gott" Band 3 Kosmische Weisheiten - Autor: Neale Donald Walsch

Bewertung: *****

Der interessanteste der drei Bänder. Hier geht es um das Leben nach dem Tod, das Universum, frühere Kulturen (Atlantis) und der Frage an Gott: Sind wir allein im Universum? So viel sei verraten: Wir sind es nicht!

 

                                            

 

4. "Die Prophezeiungen von Celestine" - Autor: James Redfield

Bewertung: *****

Abenteuerliche Suche nach spiritueller Erkenntnis

Ein Mann erfährt von einem mysteriösen Fund in Peru: Eine 2600 Jahre alte Handschrift, die in neun einzelnen Teilen den Weg in ein neues, spirituelles Zeitalter aufzeigen soll. Hals über Kopf macht er sich auf den Weg, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Wie es sich für einen Abenteuerroman gehört, gibt es massive Hindernisse zu überwinden. Politik und Kirche haben sich verbündet, um das Bekanntwerden dieser Handschrift zu verhindern. Sie sehen ihre Macht bedroht. Auf wundersame Weise begegnen ihm aber immer wieder Menschen, die wie er auf der Suche sind und ihm weiterhelfen können. So eröffnen sich ihm Schritt für Schritt die neun Prophezeiungen und führen ihn zu Selbsterkenntnis und zu einer neuen Einsicht in energetische Zusammenhänge zwischen Mensch und Natur.

Der Roman ist sowohl Abenteuergeschichte als auch spiritueller Wegweiser. James Redfield bringt dem Leser seine Gedanken über die Umwandlung unserer materiell orientierten Existenz in eine spirituelle spannend und unterhaltsam nahe. Er "trifft [...] den Nerv der Zeit" dadurch, daß es ihm gelingt, viele aktuelle Themen aus Esoterik, Psychologie und Physik schlüssig miteinander zu verbinden: Das zunehmende Unbehagen an der materiellen und die Suche nach einer neuen spirituellen Orientierung, der Wunsch nach Selbsterkenntnis, das wachsende Bewußtsein um die Zerstörung der Natur und des biologischen Gleichgewichts.

Ein Buch, das die Kraft hat, unser Leben zu verändern. Ein Werk, das den Nerv unserer Zeit trifft, in der immer mehr Menschen nach neuer Orientierung suchen und sich mit den Grundfragen des Lebens beschäftigen. Eine abenteuerliche Erzählung voller verblüffender Erkenntnisse und Inspirationen. ( Quelle: Amazon.de)
Eine wundervolle Ergänzung nach dem Lesen der GMG-triologie. Ich habe es regelrecht verschlungen!

 

 

5. "Und der Himmel tat sich auf " -JENSEITS-BOTSCHAFTEN - Autor: James van Praagh

Bewertung: *****

Auch ein absolutes Muß! Der Autor dürfte einigen vielleicht, als unvergesslicher Gast bei "Vera- am Mittag" in Erinnerung geblieben sein, wo er eine ganzes Volk mit seinen verblüffenden Botschaften bewegte. Dieser Mann ist genauso einzigartig wie sein Buch. Ein Buch der Hoffnung, und die erneute Gewissheit....hinterm Horizont gehts weiter!

 

 

6. "Die Engel waren zur Stelle" - Autor: Terry Lynn Taylor

Bewertung: *****

Herzergreifend, die Seele wird direkt angesprochen. All jene die sich mit der Angelogoie beschäftigen, wird Terry L. Taylor ganz sicher ein Begriff sein. Dieses Buch folgte eigentlich auf ihr erstes Buch, als Reaktionen der Leser. Hier sind also ihre Briefe zusammen gefaßt, die uns von den kleinen und großen Geschichten mit Engelsbegnungen berichten. Und was gibt mehr Hoffnung, als zu wissen, daß uns solche Wesen zur Seite stehen?!

 

 

7. "Der Wind ist meine Mutter" - Autor: Bear Heart mit M. Larkin

Bewertung: *****

Bear Heart gilt heute vielen als der grosse alte Weise unter den indianischen Sehern und Heilern der Gegenwart. In diesem Buch erzaehlt er sein Leben und laesst den Leser teilhaben an den uralten Erkienntnissen seiner indianischen Vorfahren. Er schildert, wie er in Jahren der Pruefung zum Schamanen wurde und wie sich die an ihn weitergegebenen Weisheiten in der modernen Welt bewaehrten. Gleichermassen von christlicher und indianischer Tradition gepraegt, entstand ein Buch voll Gelassenheit und tiefem inneren Frieden, ein Buch der Werte, gereift in der Einsicht in die Urnatur und die Schoepfung.

Wer sich fuer die Weisheiten von den Schamanen interessiert, wird hier mit bestens bedient sein!

 

8. "Die Liebe kennt keine Zeit"  Autor: Brian L. Weiss  
Bewertung: *****
-Ist es möglich, dass zwei Menschen in einem früheren Leben ein Liebespaar waren und sich dann verloren haben? Dies ist die Geschichte von Elisabeth und Pedro. Ohne einander zu kennen, wenden sich beide an den angesehenen Psychiater Brian Weiss, um tiefe Depressionen und Beziehungsängste zu überwinden. Dr. Weiss´ Methode ist die Rückführung seiner Patienten in frühere Leben. Schon bald stellt er fest, dass die Erinnerungen von Elisabeth und Pedro sich auffällig ähneln. Zufall? Der Arzt beschließt, die Termine der beiden so zu legen, dass sie sich begegnen müssen.-
Dies ist eine WAHRE Geschichte, und hat mich einfach nur zutiefst berührt. Was für ein friedvolles und beglückendes Gefühl zu erfahren, dass all unsere nächsten Lieben einander immer und immer wieder finden werden.....bis ans Ende der Zeit.

 

9. "Praxis der außerkörperlichen Erfahrung" Autor: Robert Peterson
Bewertung: *****
In diesem Buch geht es um die persönliche Erfahrung von Robert in Sachen Astralreisen,also dem Austreten des Astralkörpers aus dem physischen Körper. Er erzählt wie er seine ersten Versuche machte, seine ersten Erfolge erzielte, sowie einfache Übungen und genaue Erklärungen die es uns gleichtun lassen. Das Buch läßt sich sehr leicht lesen und erweckt die Neugier es selbst zu versuchen. Ein Versuch rentiert sich sicherlich!

 

10. "Der blaue Delphin"- Die abenteurreiche Suche des kleine Boji nach dem Sinn des Lebens -Autor: Robert Barnes
Bewertung: *****

Eine absolut liebenswerte Geschichte für jung und alt. Der kleine Delphin macht sich als Einzelgänger auf nach dem Sinn des Lebens. Er ruft in uns die Schönheit, Liebe und Weisheit der Delphine und die Geheimnise dieser Welt wach.Boji findet schließlich seine innere Bestimmung darin,mit Menschen zusammenzusein und ihnen das Wesen der Delphine spielerische Kreativität, telephatische Sensibilität und eine bedingungslose Liebe nahezubringen.

online bestellen

 

 

Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!